Erste Herren - SV Südkirchen 1:3 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Erste Herren - SV Südkirchen 1:3


Dabei begann die Partie für die Blau-Gelben sehr gut: Bereits in der dritten Minute traf Arne Volkmer nach Zuspiel von Sebastian Laub zum 1:0. In der Folgezeit waren die Heerener dominierend, die BSV-Defensive bot jedoch immer wieder große Lücken auf. So hätte Hillmeister per Kopf für den 1:1-Ausgleich sorgen können, er nutzte diese Chance jedoch nicht. Auf der Gegenseite hätte Tim Kloeter kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen müssen, er traf jedoch nur den Torpfosten.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Defensivprobleme der Heerener immer größer. Der BSV konnte sich in manchen Situationen glücklich schätzen, dass der SVS die Lederkugel nicht über die Torlinie brachte. Mitte der zweiten Halbzeit vergab Mike Zebut eine Möglichkeit zum 2:0. Die wohl dickste Chance das Spiels ließ jedoch Kloeter liegen, als er aus kurzer Distanz über das Südkirchener Gehäuse ballerte. Die Strafe folgte auf dem Fuß: Nur eine Minute später leistete sich Kai Buhl ein Foul im BSV-Strafraum. Kwiatkowski verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Nach diesem Treffer ließen die Hausherren die Köpfe hängen. Südkirchen nutzte dies geschickt, traf noch weitere zwei Mal und entführte drei enorm wichtige Punkte von der Heerener Straße.

„Nach dem 1:1 haben wir uns total hängen lassen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Dies war ein Sechs-Punkte-Spiel, da darf man sich nicht mit so einer Einstellung geschlagen geben“, war BSV-Chef Ulrich Eckei merklich angefressen.

 

Kozerski - Buhl, Loer (70. Slupek), Böcker, Eisenmann (46. Ehlenberger), Dennighoff, Volkmer, Zebut, Laub, Eckei, Kloeter

vom 27.09.10 um 00:00