Erste Herren - Fröndenberg 1:0 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Erste Herren - Fröndenberg 1:0


Es war ein prächtiger Sonntag für den BSV Heeren. Der 1:0-Sieg über den stark eingeschätzten FC Fröndenberg bescherte dem A-Kreisligisten nach verpatztem Saisonstart die Punkte vier bis sechs. Den Tag rund machten die Ergebnisse von den anderen Sportplätzen: Die SG Holzwickede strauchelte bei der SpVg. Bönen II und SV Frömern bei der SV Holzwickede II. Seit gestern ist unsere Erste also wieder nur einen Punkt hinter der Spitze zurück. "Der Sieg war mehr als wichtig, denn es war ein schweres Stück Arbeit für uns. Ich habe den FC Fröndenberg nicht umsonst als Geheimfavoriten auf der Rechnung", sagte Spielertrainer Uwe Lehnemann nach der Partie.

In einem auf recht schwachem Niveau stehenden Spiel fuhr seine Elf die drei Zähler bereits in der ersten Halbzeit ein. Nach einer Ecke von Christian Albert und einer anschließenden Kopfball-Staffette kam der Ball zu Bilal Selcuk (Foto), der ihn aus kurzer Distanz nur noch hinter die Linie zu drücken brauchte (25.). Nach dem Wiederanpfiff war die sehr offensiv auf- und eingestellte Fröndenberger Mannschaft zwar optisch überlegen, doch die Platzherren verzeichneten die besseren Möglichkeiten gegen eine nur aus zwei bis drei Spielern bestehende FC-Abwehr. So scheiterten Philipp Ehlenberger, Damian Golombek, und Sven Steffenhagen und nochmals Ehlenberger am glänzend disponierten Fröndenberger Torhüter Eckelt. Auf der Gegenseite brachten die Gäste zwar vor allem in der Schlussphase den Ball immer wieder durch Halbfeld-Flanken und Freistöße in den BSV-Strafraum, dochzu einer klaren Chance zum Ausgleichstreffer führten sie nicht.

 

Siemund - Mat. Böcker, Icke, von Nethen, Bandowski (46. Lehnemann), Ehlenberger, D. Golombek, Eckei, Albert (46. Mar. Böcker), Faralich, Selcuk (70. Steffenhagen)

vom 31.08.08 um 00:00