Erste Damen - Westf. Hagen 6:1 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - Westf. Hagen 6:1


Gegen die sehr körperbetont spielenden Gäste aus Hagen eröffnete Corinna Romeike in der 9. Minute mit einem platzierten Weitschuss den Torreigen. Der BSV wusste über weite Strecken der ersten Halbzeit zu überzeugen. Die gut aufgestellte Defensive ließ kaum Möglichkeiten für die Gäste zu. Die Offensivabteilung überzeugte mit gekonntem Kombinationsspiel. Folgerichtig fiel in der 22. Minute das 2:0 durch Sarah Schönbrunn, nach gutem Zuspiel von Daniela Müller.

Statt die Partie mit dieser komfortablen HalbzeitführungFührung zu kontrollieren, fingen sich die Hausherrinnen zu Beginn des zweiten Durchgangs durch Unachtsamkeiten im Deckungsverbund das 1:2 ein, womit die Partie wieder völlig offen war. Die Gäste aus Hagen hatten in der Folgezeit durchaus Möglichkeiten zum 2:2-Ausgleich. Nach einigen Umstellung lief es bei den Blau-Gelben aber wieder besser. So traf Sarah Schönbrunn zum enorm wichtigen 3:1. Anschließend hatte der BSV wenig Mühe mit dem Gegner, der sich immer mehr mit dem Schiedsrichter auseinandersetzte. Die weiteren Tore erzielten Daniela Müller (65.), sowie Katrin Littek (74. und 82.).

"Nach dem 3:1 war der Widerstand der Hagener gebrochen, so dass wir letztendlich zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg kamen", resümierte Coach Peter Steinberg.

 

Mierzejewska - Schneck, Mönter (65. Weißwange), Dübel (70. Fuchs), Böhm (50. Nowak), Romeike, Steinberg, Littek, Schönbrunn, Müller, Glänzer

vom 30.11.09 um 00:00