Erste Damen - Westf. Hagen 3:1 - News
Erste Damen - Westf. Hagen 3:1
Die BSV-Damen zeigte eine geschlossene und gute kämpferische Leistung und waren endlich auch wieder bemüht spielerische Akzente zu setzen. Den Auftakt machte Corinna Romeike, als sie nach einer feinen Kurzpasskombination in der 16. Minute zum 1:0 einnetzte. Die Gäste aus Hagen erwiesen sich jedoch über die gesamten 90 Minuten als ebenfalls sehr spiel- und kampfstark und so fiel der 1:1-Ausgleichtreffer in der 26. Minute auch verdientermaßen. Der BSV kämpfte sich jedoch schnell ins Spiel zurück und stellte die Weichen schnell wieder auf Sieg. Daniela Müller traf in bester Mittelstürmer-Manier noch vor der Halbzeit zum 2:1.
Als Corinna Romeike in der 60. Minute die Gästetorfrau zum zweiten Mal überwinden konnte, war die Partie so gut wie entschieden. Hagen löste daraufhin den Libero auf und versuchte noch einmal alles. Dadurch boten sich den Heerenerinnen gute Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht konsequent genutzt werden konnten. Da die Defensive mit der umsichten Yvonne Nowak aber nichts mehr anbrennen ließ, blieb es letztendlich beim verdienten Heimsieg für den BSV.
Wir haben heute gegen einen ebenbürtigen Gegner eine überzeugende Leistung dargeboten. Da sich für die Rückrunde ein bis zwei neue Spielerinnen angesagt haben und zudem einige Langzeitverletzte zurückkommen werden, zeigt sich Trainer Peter Steinberg optimistisch den vierten Tabellenplatz auch in der Rückrunde halten zu können.
Schön - Nowak, Rudolf, Schneck (60. Höhne), Mönter, Böhm, Steinberg, Fuchs, Schönberg, C. Romeike, Müller (75. S. Lehmann)
vom 30.11.08 um 00:00