Erste Damen - Waldesrand 4:0 - News
Erste Damen - Waldesrand 4:0
Zunächst war beiden Mannschaften die fehlende Spielpraxis anzumerken, aber nach etwa zwanzig Minuten fanden sich die Heerener Spielerinnen mit dem etwas seifigen Untergrund immer besser zurecht. Stark im Abschluss, Sarah Schönbrunn, die den BSV in der 25.Minute nach einem Eckball mit anschließender Direktabnahme in Führung schoss.
Direkt nach der Halbzeit das 2:0, wiederum war es Sarah Schönbrunn, die den Treffer aus spitzem Winkel erzielte und damit die Bochumer Torfrau überraschte. Danach löste Bochum ihren Libero auf und setzten noch mal alles auf eine Karte. Mit einer der besten Defensivabteilung der Liga und einer effektiven Offensive überstand Heeren diese Drangperiode und konnte durch Katrin Littek in der 60.Minute per Konter das 3:0 besorgen. Nach einem Foulspiel an der eingewechselten Corinna Romeike verwandelte Maike Kampschulte den fälligen Elfmeter zum Endergebnis von 4:0.
„Das war ein guter Start in die Rückrunde, mit ihrer positiven Einstellung zum Spiel und damit verbunden mit einer spiel- und kampfstarken Leistung hat es heute auch bei Dauerregen den Zuschauern Spaß gemacht dieser Mannschaft zuzuschauen“, so ein zufriedener Coach Peter Steinberg.
Mierzejewska - Schneck, Glänzer, Kampschulte, Nowak, Mönter, Böhm, Flem (55. Romeike), Steinberg (60. Poppe), Schönbrunn, Littek (75. Müller)
vom 22.03.10 um 00:00