Erste Damen - SV Spexard 3:0 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - SV Spexard 3:0


Die BSV-Damen zeigten von Beginn an eine äußerst couragierte Leistung. Jeder Spielerin war anzumerken, dass ihr bewusst war, um was es in dieser Partie ging. Bereits nach fünf Minuten hatte Olena Kuznetsova die Möglichkeit das 1:0 zu markieren, sie verzog jedoch. Kurze Zeit später bewahrte BSV-Torhüterin Daria Mierzjewska ihre Farben vor einem Rückstand, als sie in höchster Not und in glänzender Manier gegen die heraneilende Stürmerin der Gäste klärte. In der 37. Minute war es dann schließlich soweit: Sarah Schönbrunn nahm einen langen Pass gekonnt mit und netzte zur viel umjubelten 1:0-Führung ein, mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

Mit der Führung im Rücken gingen die Gastgeberinnen auch den zweiten Durchgang mit der nötigen Konzentration an. Die Defensive der Heerener ließ Nichts mehr anbrennen, durch Konter war der BSV immer wieder gefährlich. So setzte sich Marie Böhm in der 53. Minute auf der linken Seite durch, spielte einen scharfen Pass in den SV-Strafraum, den eine Spielerin der Gäste ins eigene Netz bugsierte. In der Schlussphase hätte die eingewechselte Lena Poppe auf 3:0 erhöhen können, kurz darauf zeigte sich Poppe treffsicherer und markierte den 3:0-Endstand.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel beim BSV-Anhang keine Grenzen. "Ich hoffe, dass uns dieser Sieg Selbstbewusstsein gibt, damit wir die kommenden Aufgaben mit neuem Mut angehen können", kommentierte ein sichtliche erleichterter BSV-Trainer Peter Steinberg den ersten "Dreier".

 

Mierzejewska - Schneck, Glänzer, Böhm (86. Kohlstrung), Steinberg (61. Poppe), Kuznetsova, Schönbrunn, Nowak, Holtsträter, Schnatmann, Flem (85. Kloosterboer)

 

vom 01.11.10 um 00:00