Erste Damen - Sevinghausen 2:2 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - Sevinghausen 2:2


Die Partie gegen die Bochumer Vorstädterinnen entwickelte sich gleich von Beginn an zu einem kampfbetonten Spiel. Beide Teams spielten am dem recht unebenen Ascheplatz aus einer verstärkten Defensive. Trotz einer optischen Überlegenheit der Heimmannschaft konnten die Gäste in der 15. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit drängte der BSV auf den Ausgleich, erst ein Distanzschuss von Maike Steinberg (Foto) brachte in der 35. Minute den 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfif machten die Heerenerinnen dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. In der 50. Minute setzte sich Corinna Romeike schön im gegnerischen Strafraum durch und netzte zum viel umjubelten 2:1 ein. Viele Zuschauer dachten schon an einer Vorentscheidung, zumal die Gastgeberinnen den Gegner und das Spiel in der Folgezeit vollkommen unter Kontrolle hatten. Als in der 65. Minute Leslie Schön, die ansonsten eine sehr gut Partie bot, den Ball nach einem harmlosen Schuss nicht festhalten konnte, stand es plötzlich 2:2 und der FSV war zurück im Spiel. Leider reichte es in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr den Siegtreffer nachzulegen, so dass es bei der Punkteteilung blieb.

Insgesamt sahen die Zuschauer, im Vergleich zum Vorsonntag, wieder eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Auch wenn der Ausgang der Partie nicht ganz glücklich war, sollte die Leistung dennoch Ansporn für die weiteren Aufgaben geben.

 

Schön - Mierzejewska, Koppers (60. Böhm), Fuchs, Schneck, Mönter, Beyer (75. Müller), Schönbrunn, Steinberg, Romeike, Glänzer

vom 09.11.08 um 00:00