Erste Damen - Hombrucher SV 4:0 - News
Erste Damen - Hombrucher SV 4:0
So deutlich, wie es das Ergebnis letztendlich aussagt, war die Partie jedoch nicht. Vor allem in der ersten Spielhälfte war es ein Spiel auf sehr hohem Niveau, bei dem sich beide Teams Nichts schenkten. In der Anfangsphase gab\'s die erste Großchance für den BSV. Ein Schuss von Daniela Müller landete aber nur an der Querlatte. Mitte der ersten Halbzeit glich der HSV in puncto Aluminiumtreffern aus. Ein Freistoß von Neuzugang Denise Hedegger landete ebenfalls an der Querlatte. Kurz vor der Pause sollten dann doch noch Tore fallen. Ein BSV-Doppelschlag brachte die Hausherrinen auf die Siegerstraße. Zunächst traf Sarah Schönbrunn sehenswert zur viel umjubelten 1:0-Führung. Kurze Zeit später landete ein 40-Meter-Freistoß von Virginia Glänzer an der Querlatte, Corinna Romeike staubte zum 2:0 ab.
Nach dem Seitenwechsel drückte Hombruch auf den Anschlusstreffer. Die Hintermannschaft der Blau-Gelben ließ jedoch kaum Möglichkeiten zu, zudem war der BSV stets durch Konter gefährlich. So war es Hanne Flem (Foto) die in der 60. Minute zum 3:0 einnetzte. Die eingewechselte Sanja Lehmann traf kurze Zeit später nur den Torpfosten. Den Schlusspunkt setzte letztendlich wiederrum Sarah Schönbrunn die mit einem herrlichen Alleingang den 4:0-Endstand besorgte.
"Das war eine sehr ansehnliche Partie. Die Fans dürfen sich auf zwei packende Duelle in der kommenden Landesligasaison freuen", lobte BSV-Chef und Interimstrainer Ulrich Eckei beide Teams.
Mierzejewska - Schneck, Fuchs (70. Retzlaff), Dübel, Nowak, Glänzer, Böhm, Romeike, Flem (61. Koppers), Schönbrunn, Müller (55. S. Lehmann)
vom 02.08.09 um 00:00