Erste Damen - Hauenhorst 0:3 - News
Erste Damen - Hauenhorst 0:3
Das erste Mal in der 101-jährigen Geschichte des BSV Heeren bekamen die Fans am gestrigen Sonntag Westfalenliga-Fußball geboten. Leider passte das Ergebnis nicht zu diesem feierlichen Anlass. Die Gastgeberinnen beschränkten sich von Beginn an auf die Defensivarbeit. Abwehrspielerin Virginia Glänzer musste notgedrungen im Sturm auflaufen, dementsprechend verpufften die Bemühungen in der BSV-Offensive oftmals schon im Ansatz. In der 23. Spielminute konnten sich die Gäste das Spielgerät mehrere Male im Strafraum des BSV zuspielen. Burgheim vollendete diese Passstafette schließlich mit dem 0:1. Fünf Minuten vor der Pause zeigte sich Holtgräve ebenfalls erfolgreich und legte das 0:2 nach.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs feierte Maike Kampschulte nach längerer Pause ihr Comeback und belebte die BSV-Offensive. So verpasste Kampschulte eine Hereingabe von Glänzer denkbar knapp. Kurze Zeit später setzte sich Marie Böhm schön durch, bediente Kampschulte mit einer Flanke, deren Kopfball jedoch knapp über das gegnerische Gehäuse streifte. "In dieser Phase hätten wir durchaus einen Treffer verdient gehabt. Vielleicht wäre es dann noch einmal spannend geworden", so BSV-Coach Peter Steinberg. So setzte sich am Ende die individuelle Klasse der Gäste durch. In der Schlussminute vollendete Reinhold einen Konterangriff zum 3:0-Endstand.
Mierzejewska - Flem, Weißwange (75. Koppers), Bauschulte, Poppe, Schneck, Böhm, Schnatmann, Kloosterboer (46. Kampschulte), Glänzer, Nowak
vom 06.09.10 um 00:00