Erste Damen - G. Salchendorf 5:0 - News
Erste Damen - G. Salchendorf 5:0
Dem BSV reichte eine "ordentliche" Leistung, um die Punkte auf der ungeliebten Asche zu behalten. In der Anfangsphase bewahrte Torfrau Daria Mierzejewska jedoch zunächst ihre Farben vor einem Rückstand. Nach diesem Weckruf versuchten die Heerenerinnen ihr Offensivespiel gegen die massive Deckung der Gäste aufzuziehen. Es fehlte jedoch immer der letzte Pass, so dass es einen beherzten Weitschuss von Mira Mönter brauchte, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Noch vor der Pause legte Hanne Flem den zweiten Treffer nach, mit eine komfortablen Zwei-Tore-Führung ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus dem Siegerland etwas offensiver in die Partie zurück. Klare Möglichkeiten erspielte sich die Germania aber nicht. Dafür traf der BSV aber wieder. Die eingewechselte Yvonne Nowak traf nach einem Freistoß zum 3:0, Corinna Romeike nutzte eine Unachtsamkeit der Gäste-Abwehr zum 4:0. Den Schlusspunkt setzt letztendlich Katrin Littek, die einen Foulelfmeter zum 5:0-Endstand verwandelte.
Mierzejewska - Schneck, Müller (50. Nowak), Mönter, Glänzer (60. Weißwange), Flem, Böhm, Romeike, Schönbrunn, Steinberg, Littek
vom 20.10.09 um 00:00