Erste Damen - Freudenberg 1:3 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - Freudenberg 1:3


Der Tabellenführer aus Heeren musste auf seine gesperrte Spielführerin Lisa Schneck und auch auf die beruflich verhinderte Maike Kampschulte verzichten. Der Gast aus Freudenberg hatte einen Sechs-Punkte-Rückstand aufzuholen und trat dementsprechend offensiv auf. Nicht unverdient gelang den Fortunen nach zwanzig Minuten der 1:0-Führungstreffer. Wie so oft in den vergangenen Wochen kamen unsere Damen nach diesem Rückschlag besser in die Partie. Durch eine gekonnte Einzelleistung erzielte Corinna Romeike den 1:1-Ausgleich. Der Jubel währte nur fünf Minuten, wie beim 1:0 erzielte Freudenberg, obwohl die BSV-Defensive bei dem Angriff in Überzahl agierte, das 1:2. Eine Minute vor der Pause bot sich Sarah Schönbrunn die Chance zum erneuten Ausgleich. Sie zeigte am Elfmeterpunkt jedoch Nerven und scheiterte im Strafstoß an der gegnerischen Torfrau.

Nach der Pause agierten die Gastgeberinnen mit deutlich mehr Moral und Leidenschaft. Endlich wurde in der Offensive kombiniert, Spielzüge über die Flügel brachten immer wieder Gefahr für das Tor der Gäste. Im Abschluss zeigten sich die Steinberg-Damen jedoch zu unkonzentriert, beste Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt. Dem Tabellenführer lief langsam die Zeit davon, in der Schlussphase vollendete Freudenberg einen Konterangriff zum 3:1 und das Spitzenspiel war entschieden.

"Wir haben heute ein nicht ganz unwichtiges Spiel verloren. In den drei ausstehenden Endspielen haben wir dennoch alles selbst in der Hand, um die Meisterschaft nach Heeren zu holen", blickt Trainer Peter Steinberg trotz des Rückschlages weiter nach Vorne.

 

Mierzejewska - Rudolf, Glänzer, Mönter, Nowak, Flem (60. Fuchs), Böhm, Romeike (50. Littek), Schönbrunn, Steinberg (60. Poppe), Müller

vom 04.05.10 um 00:00