Erste Damen - FC Finnentrop 0:4 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - FC Finnentrop 0:4


Die Gäste aus dem Sauerland zeigten eine starke Leistung und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Allerdings sahen die Zuschauer gerade in der ersten Halbzeit ein durchaus ausgeglichenes Spiel. Der BSV Heeren stand gut gestaffelt und ließ den Gästen wenig Freiräume. Bis zur 40. Minute hätte Heeren durchaus führen können. In dieser Phase hatte Finnentrop Glück das bei Schüssen von Corinna Kamp-Romeike (Foto) und Sarah Schönbrunn die Querlatte zwei mögliche Treffer verhindert hat. Als dann zum unglücklich denkbarsten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeitpause Finnentrop im Stile einer Klassemannschaft eine Unaufmerksamkeit im Heerener Mittelfeld zum 1:0 Pausenstand nutzen konnte, war eine Vorentscheidung gefallen.

Zudem musste in der Halbzeitpause die bislang gut stehende Heerener Abwehr aufgrund einer Knieverletzung von Marie Christie Beyer umgestellt werden.

Ebenfalls verletzungsbedingt wurde Daniela Müller (Oberschenkelzerrung) aus dem Spiel genommen.

In der zweiten Halbzeit kombinierte und spielte der Meisterschaftsfavorit stark auf und nun machte sich bei Heeren das Fehlen einiger Stammspieler bemerkbar.

„Ein großes Lob vor allem an die angeschlagenen Spielerinnen die neunzig Minuten durchgehalten haben. Die Gegentore aus der 60. Minute, 67. Minute und 89. Minute waren unter diesen Umständen nur schwer zu verhindern“, so ein nicht unzufriedener Trainer Peter Steinberg, der nach dieser Leistung positiv nach Vorne schaut.

 

 

Mierzejewska, Koppers, Beyer, (46. Höhne), Rudolf, Fuchs, Schönbrunn, Böhm, Glänzer, Müller (46. Nowak), Steinberg, Kamp.

 

vom 18.08.08 um 00:00