Erste Damen - Dortmund-Rahm 2:1 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Erste Damen - Dortmund-Rahm 2:1


Die Heerenerinnen taten sich gegen die robusten Gäste äußerst schwer. Der BSV war im ersten Durchgang zwar feldüberlegen, richtige Tormöglichkeiten konnten sich die Steinberg-Damen aber nicht erspielen.

Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel kam es noch dicker für die Blau-Gelben. Virginia Glänzer legte ihre Gegenspielerin im eigenen Strafraum, TuS-Spielführerin Bettina Barth traf zum 1:0. Nach diesem Treffer wurden die Gastgeberinnen, bedingt durch drei Umstellungen in der Offensive, aber immer stärker. In der 68. Minute traf Katrin Littek nach schönem Zuspiel von Hanne Flem zum 1:1. In der Schlussphase war es wieder Littek, die eine Vorlage von Marie Böhm zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer in die gegnerischen Maschen beförderte.

„Wer so ein Schweinespiel gewinnt, hat beste Chancen auch am Saisonende noch oben zu stehen. Hut ab vor meiner Mannschaft, die sich nicht aufgegeben hat und nach dem 0:1 nochmal zurückgekommen ist. Man hat dem Team richtig angemerkt, dass es mit einem Punkt nicht zufrieden war und den Siegtreffer erzwingen wollte“, jubelte Trainer Peter Steinberg nach der Partie.

 

Mierzejewska, Nowak, Glänzer, Schneck, Mönter, Steinberg (46. Kampschulte), Fuchs, Flem, Poppe (46. Littek), Müller (50. Schönbrunn), Böhm

vom 12.04.10 um 00:00