Erste Damen - Bor. Dröschede 9:3 - News
Erste Damen - Bor. Dröschede 9:3
Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft, dass sie sich in ihrem ersten Landesligajahr gut weiterentwickelt hat. Die zahlreichen Zuschauer sahen schnellen Kombinationsfussball. Doch auch der Gast aus Dröschede bot eine stürmische Leistung, so dass die Zuschauer viele schöne Tore zu sehen bekamen.
Schon in der zweiten Minute legte Sarah Schönbrunn mustergültig auf Corinna Romeike auf, diese spitzelte die Lederkugel gekonnt in die gegnerischen Maschen. Die durchaus vorhandene Klasse des Gegners zeigte sich in der 10. Minute, als die Dröschederinnen zum 1:1 ausgleichen konnten. Aber auch davon ließen sich die BSV-Damen nicht berirren. Aus einer sicheren Abwehr, mit den beiden sicheren Manndeckerinnen Lisa Schneck und Virginia Glänzer, schafften es die Gastgeberinnen immer wieder über ein starkes Mittelfeld und stets gefährliche Stürmerinnen enormen Druck auf das Tor der Gäste aufzubauen. So fielen die Tore bis zur Halbzeit durch Daniela Müller (20.), Maike Steinberg (25.), Yvonne Nowak (35.), Sarah Schönbrunn (36.) und abermals Daniela Müller (43.)
Nach der Pause kam Dröschede ein wenig besser ins Spiel und wurde in der 50. und 80. Spielminute auch mit zwei weiteren "Ehrentreffern" belohnt. Doch auch in diesem zweiten Durchgang kontrollierte der BSV weiterhin das Spielgeschehen und erzielte weitere Treffer. So war es die erneut aufgerückte Yvonne Nowak, die eine Flanke von Marie Böhm direkt nach Wiederanpfiff zum 7:1 in die Maschen einnetzte. Natalie Höhne (74.) und die überragende Sarah Schönbrunn besorgten die weiteren Treffer zum letztendlich hoch verdienten 9:3-Endstand.
Mierzejewska - Schneck (60. Koppers), Glänzer, Mönter (50. Flem), Nowak, Fuchs, Böhm (55. Höhne), Schönbrunn, Müller, Steinberg, Romeike
vom 04.05.09 um 00:00