Damen - GW Amelsbüren 3:1 - News
Damen - GW Amelsbüren 3:1
Cirka 100 Zuschauer sahen dieses Spitzenspiel an der Heerener Straße und die Fans sahen ein Fußballspiel auf hohem Niveau. Von Beginn an nahm die Heerener Mannschaft aus einer gesicherten Defensive, mit einer umsichtig spielenden Libero-Spielerin Sanja Lehmann, das Spiel an sich. Packende Duelle im Mittelfeld und stets präsente Angriffsreihen waren ein Garant für ein hochinteressantes Fußballspiel.
Corinna Kamp (Foto) brachte nach schöner Vorlage von Mira Mönter den BSV in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball von Maike Steinberg war Goalgetterin Yvonne Nowak mit dem Kopf zur Stelle und sorgte so für eine komfortable 2:0-Führung (33. Minute). Im Gefühl einer vermeitlich sicheren Führung vernachlässigte der BSV ein wenig die Ordnung. Da zeigte sich die Klasse des Gegners, der diese kleine Schwächephase sofort mit dem 1:2 in Minute 40 ausnutzte. Beflügelt durch den Anschlusstreffer setzte Amelsbüren nach der Halbzeitpause die Heerener Abwehr noch mal stark unter Druck. Mit einer hochkonzentrierten Leistung überstand die BSV-Defensive auch diese Phase des Spiels. Als Corinna Kamp mit einer gekonnten Einzelleistung in der 55. Minute das 3:1 erzielte, waren die Gäste nur noch bemüht das Ergebnis in Grenzen zu halten.
"Heute hat es einfach nur Spaß gemacht der Mannschaft zuzuschauen", so ein zufriedener Trainer Peter Steinberg.
Mierzejewska, Schneck, Rudolf (73. Koppers), S. Lehmann, Mönter, Beyer, Kamp, Steinberg, Böhm, Schönbrunn, Nowak (65. Flem)
vom 14.04.08 um 00:00