BSV Ostbevern - Erste Damen 3:1 - News
BSV Ostbevern - Erste Damen 3:1
Die mitgereisten Heerener Fans sahen ein recht ausgeglichenes, aber kein hochklassiges Fußballspiel in der Gemeinde des Kreises Warendorf. In der 13. Spielminute traf Melanie Kuhlenkötter zum 1:0, Heerens Torhüterin Daria Mierzejewska gab bei diesem Treffer keine gute Figur ab. In der Folgzeit hielt Mierzejewska jedoch ihre Farben im Spiel und parierte zweimal glänzend. Zweimal kamen die Blau-Gelben in die Nähe des Tores der Gastgeberinnen. Maike Kampschulte versprang die Lederkugel im gegnerischen Strafraum, kurz darauf verfehlte ein Schuss von Marie Böhm das Ostbeverner Gehäuse. Drei Minuten vor der Pause nagelte Virginia Glänzer das Spielgerät per direktem Freistoß zum viel umjubelten 1:1 in den Torgiebel.
Die Hoffnungen auf einen möglichen Punktgewinn wurden jedoch kurz nach Wiederanpfiff zu Nichte gemacht. Alexandra Füchtenbusch nutzte eine Unachtsamkeit in der BSV-Defensive und sorgte für die erneute Führung. Die Heerenerinnen setzten in den Schlussphase alles auf eine Karte und agierten teilweise mit vier Stürmerinnen. Ein Treffer sollte auf der Seite der Gäste jedoch nicht mehr fallen. Die eingewechselte Sarah Fipke traf in der Schlussminute zum 3:1-Endstand.
Mierzejewska, Glänzer, Schneck, Bauschulte (35. Kuznetsova), Poppe, Flem, Romeike, Kampschulte (75. Kloosterboer), Böhm, Schnatmann, Nowak
vom 13.09.10 um 00:00