BSV Münster - Erste Damen 4:0 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





BSV Münster - Erste Damen 4:0


Dabei war gegen die vor diesem Spieltag ebenfalls punktlosen Damen von BSV Fortuna Münster eigentlich der Befreiungsschlag geplant. Die Gäste verschliefen die erste Halbzeit allerdings gänzlich und ließen jegliche Tugenden vermissen, die man im Abstiegskampf braucht. Bei den ersten Gegentreffern in der 10. und 29. Minute war die Defensive der Heerenerinnen überhaupt nicht im Bilde und ließ die Gastgeberinnen gewähren. Kurz vor der Pause verkürzte Hanne Flem vermeintlich auf 1:2, der Schiedsrichter sah jedoch eine Abseitsstellung und gab diesen Treffer nicht. Im direkten Gegenzug traf Münster zum 3:0-Halbzeitstand.

In der Pause fand Trainer Peter Steinberg scheinbar die richtigen Worte. Seine Damen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und drängten auf den Anschlusstreffer. So traf die eingewechselte Katrin Littek nur den Torpfosten. Maike Kampschulte scheiterte mit eine Direktabnahme an der Münsteraner Torfrau. Littek zielte kurz drauf über das BSV-Gehäuse. Durch einen Konterangriff traf Münster in der 75. Minute zum 4:0-Endstand.

„Wir haben uns viel vorgenommen, aber mit der Leistung und dem Engagement der ersten Halbzeit besteht man in dieser Liga nicht“, so Trainer Steinberg.

 

Mierzejewska, Schneck, Glänzer, Böhm, Kampschulte, Steinberg, Kuznetsova, Schönbrunn, Nowak, Schnatmann (63. Poppe), Flem (54. Littek)

vom 27.09.10 um 00:00