BSV holt 3.Rang bei Damencup! - News
BSV holt 3.Rang bei Damencup!
BSV holt 3.Rang bei Damencup!
Die 1.Damen war am Wochenende in der Soccerhalle in Unna im Einsatz und belegte am Ende einen sehr guten 3.Platz. Beim Turnier nahmen insgesamt 48 Teams aus nah und fern teil, so waren unter anderem Mannschaften aus Berlin oder Hamburg im Einsatz.
In der Vorrunde am Samstag blieb das BSV-Team ungeschlagen, so wurden Kreisligist SV Vestia Disteln (1:0), Bezirksligist SV BW Benhausen (3:0), Kreisligist FC Marl (3:1), Kreisligist ÖSG Viktoria Dortmund (3:1) und die zweite Formation des Regionalligisten SG Essen-Schönebeck U23 (2:1) allesamt besiegt. Dadurch qualifizierte man sich als Gruppenerster für die WorldCup-Liga am Sonntag, in der die Plätze 1-16 ausgespielt wurden.
Am Sonntag traf man in der Gruppe D auf den niedersächsischen Landesligisten SV Friedrichsfehn, den niederrheinischen Landesligisten SV Hilden-Nord und dem Dortmunder Bezirksligisten DJK Eintracht Dorstfeld und siegte auch hier in allen drei Spielen. Somit sicherte sich das Team von Michael Menne und Andre Freitag den ersten Tabellenplatz und qualifizierte sich für das Halbfinale.
Dort traf man auf die erste Formation des Regionalligisten SG Essen-Schönebeck U23. Das BSV-Team spielte gut, hatte wesentlich mehr Spielanteile als die Schönebecker, doch die SGS ging aufgrund zweier individueller Fehler mit 2:0 in Führung. Die Blau-Gelben steckten jedoch nicht auf, versuchten Einiges und hatten mehrere Chancen auf dem Fuß. Larissa Bauschulte schaffte mit einem abgefälschten Distanzschuss den Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz vor Schluss knallte Ramona Schnatmann den Ball noch an den Pfosten, doch der verdiente Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen...
Somit traf man dann im Spiel um Platz drei auf den Tabellenführer der westfälischen Landesliga 3 Concordia Flaesheim. Hier konnten die Heerener sicher mit 3:0 gewinnen und krönten ihre gute Leistung des Wochenendes mit dem 3.Rang von 48 Mannschaften. Dabei ließ der BSV auch höherklassige Teams hinter sich (u.a. Regionalligisten Hallescher FC, SG Schönebeck 2).
Coach Menne war mit der Darbietung seiner Schützlinge zufrieden und meinte zum Halbfinale und dem dort verpassten Finaleinzug: "Trotz 80 % Ballbesitzes haben wir dort unsere erste Turnierniederlage bezogen. Ich bin mit den gezeigten Leistungen zufrieden." Am kommenden Samstag nimmt die Mannschaft noch am extrem stark besetzten Hallenturnier von Preußen Borghorst teil, ehe es ab dem 29.01. wieder in die Rückrundenvorbereitung auf die Meisterschaft in der Landesliga 2 geht.
vom 14.01.13 um 00:00