Bor. Dröschede - Erste Damen 2:3 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Bor. Dröschede - Erste Damen 2:3


Die Gäste übernahmen recht bald die Initiative auf dem Kunstrasenplatz von Dröschede. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr sehr kompakt, im Mittelfeld wurde sehr gut gearbeitet und der Angriff zeigte ein variables und druckvolles Kombinationsspiel. Folgerichtig stand es bereits nach 20 Minuten 2:0 für den BSV. Corinna Romeike (8.) und Sarah Schönbrunn (16.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Kurz darauf gelang Dröschede der Anschlusstreffer, der die Gäste zunächst nicht aus dem Konzept brachte. Als allerdings nach knapp 30 Minuten die gut aufgelegte Sarah Schönbrunn verletzungsbedingt ausfiel und der Gegner von da an nach einer Roten Karte in Unterzahl spielen musste, war ein Bruch im BSV-Spiel festzustellen.

Trotz dieser Tatsache gelang Corinna Romeike nach der Halbzeitpause das zwischenzeitliche 3:1. Kurz darauf flog die eine zweite Spielerin der Dröscheder mit Rot vom Platz, hatten unsere Damen die Partie schon fast gewonnen. Die Hausherrinnen stemmten sich jedoch gegen die drohende Niederlage und kamen nach einer Unachtsamkeit in der Heerener Abwehr auf 2:3 heran. Der BSV rettete diese knappe Führung letztendlich über die Zeit und war froh, dass die gute Schiedsrichtern das Spiel pünktlich abpfiff.

"Abermals hat sich gezeigt, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration und Einsatz bei der Sache sein musst", spielte Trainer Peter Steinberg auf die Defizite in der Halbzeit an.

 

Mierzejewska - Schneck, Mönter, Dübel, Böhm, Romeike, Steinberg, Littek, Fuchs (55. Weißwange), Schönbrunn (46. Müller), Glänzer

vom 16.11.09 um 00:00