Arm. Bielefeld - Erste Damen 3:2 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





Arm. Bielefeld - Erste Damen 3:2


Mit der ersten Halbzeit war BSV-Trainer Peter Steinberg vollkommen zufrieden. Seine Damen spielten sehr diszipliniert, standen in der Defensive sicher und waren durch Konterangriffe stets gefährlich. Dennoch erzielten die Arminen das erste Tor des Tages, als Sabrina Graf nach einer Ecke zum 1:0 einnetzte. Die Gäste bewiesen in der Folgezeit jedoch eine tolle Moral: Sarah Schönbrunn markierte nach einer schönen Einzelleistung den 1:1-Ausgleich. Nach diesem Treffer waren die Gastgeberinnen ein wenig unter Schock. Das gute Kombinationsspiel aus der Anfangsphase wurde nicht mehr durchgezogen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang dem BSV sogar der Führungstreffer, als Schönbrunn mit einem Konter zunächst an Torhüterin Isabel Bartella scheiterte, im Nachschuss dann aber zum 1:2 traf.

Diese knappe Pausenführung gab den BSV-Damen einen Schub. In der 52. Minute war es jedoch wieder eine Standardsituation, die Deniz Harbert nutzte und zum 2:2 traf. Nach diesem Treffer drückten die Bielefelderinnen den BSV in die eigene Hälfte . Entlastungsangriffe gab es kaum noch. Erneut nach einem Eckball traf Harbert zum 3:2. Hanne Flem hatte kurz vor Schluss zwar noch das 3:3 auf dem Fuß. Bei konsequenterer Chancenausnutzung hätte sich Heeren jedoch über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen.

 

Mierzejewska - Schneck, Glänzer, Romeike, Kampschulte, Littek, Poppe, Kuznetsova, Schönbrunn, Schnatmann, Flem (85. Koppers)

vom 11.10.10 um 00:00