1. Herren - Königsborn 0:1 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





1. Herren - Königsborn 0:1


Bereits in der Anfangsphase hatte Königsborns Kruzek den Führungstreffer für seine Farben auf dem Fuß, er scheiterte jedoch am gut reagierenden BSV-Torhüter Friedrichs. Nach diesem Paukenschlag entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, mit insgesamt wenig Torraumszenen. BSV-Spielführer Laub hatte jedoch eine der wenigen Möglichkeiten auf dem Fuß, doch auch er scheiterte am guten Schulze-Frieling im Königsborner Tor. KSV-Mittelfeldspieler Kalwey vergab Mitte der ersten Halbzeit eine weitere Möglichkeit für die Gäste. Auf der Gegenseite scheiterte Laub abermals an Schulze-Frieling, somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnte sich Heerens Zerberus Friedrichs erneut auszeichnen: Zunächst klärte er gegen Ruzok in letzter Not zur Ecke. Nach diesem Eckstoß wehrte er einen Schuss von Pörschke in glänzender Manier ab. In der 60. Minute erzielte Ruzok den Königsborner Führungstreffer. „Dieses Tor hätte nie im Leben zählen dürfen, da in der Entstehung ein mehr als klares Foulspiel übersehen wurde“, ärgerte sich BSV-Coach Arne Volkmer über den Rückschlag. Wenige Minuten nach dem 1:0 klärte Heerens Fuchs in letzter Not vor dem einschussbereitem Kruzek. Auf der Gegenseite fanden Eckei und Laub erneut in Schulze-Frieling ihren Meister. In der Schlussphase warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne. Der eingewechselte Golombek hatte in der Schlussphase noch eine Kopfballmöglichkeit, doch auch diese Chance lenkte „Schulze“ mit den Fingerspitzen über den Querbalken. Somit blieb es beim knappen 0:1.

Der BSV beendet damit die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz.

 

Friedrichs - Jezek (85. Golombek), Fuchs, Buhl, Icke, Eckei, Eisenmann, Schäfer, Celik, Laub, Moussa (76. Marcel Böcker)

 

vom 30.05.11 um 00:00