1. Herren - Kamener SC 6:0 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





1. Herren - Kamener SC 6:0


Knapp 120 Zuschauer erlebten einen Blitzstart der hoch motivierten Hausherren, denn schon nach acht Minuten besorgte Moussa auf Zuspiel von Wolny den Führungstreffer. Im weiteren Verlauf dieser Begegnung erarbeitete sich der BSV ein leichtes Übergewicht, blieb aber ohne nennenswerte Einschussmöglichkeiten. In der 22. Minute rettete Heerens Keeper Holger Tiede gegen Gehrmann in bravouröser Manier. Auf der Gegenseite erhöhte Mosch nach einer halben Stunde auf 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel scheiterte Keil in aussichtsreicher Position erneut an Tiede.
Nach dem Wiederanpfiff lief beim BSV zunächst nicht viel zusammen. Der Gast drängte auf den Anschlusstreffer, den der eingewechselte Acikgöz in der 58. Minute per Kopfball verpasste. Nach einer Stunde wurden die Gastgeber wieder dominanter: Fernschüsse von Moussa und Wolny verfehlten das Ziel nur knapp. Die Vorentscheidung dann in der 70. Minute: Kramer legte die Lederkugel auf Niemann, der per Lupfer das 3:0 erzielte. Nun ließ der BSV Ball und Gegner laufen, zumal sich die Gäste durch eine Ampelkarte gegen Pra personell schwächten. In der Endphase gelang dem überragenden Moussa innerhalb von nur zehn Minuten ein lupenreiner Hattrick.
„Das war ein kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Mannschaft hat sich für den Aufwand, den sie in den letzten Wochen betrieben hat, endlich mal belohnt. Allerdings warten in den nächsten beiden Wochen schwere Auswärtsspiele auf uns“, so ein zufriedener Ingo Tiede. Völlig enttäuscht war dagegen Andreas Stückmann: „Die Einstellung stimmte nicht, so kann man im Abstiegskampf keinen Blumentopf gewinnen.“

 

Tiede - Ernst, Buhl, Böcker, Eisenmann, Pincus (89. Fuchs), Moussa, Wolny, Mosch (81. Golombek), Eckei, Drews (70. Kramer)

 

vom 16.04.12 um 00:00