1. Herren - FV Scharnhorst 1:2 - News

News anzeigen (4) Archiv anzeigen (1212) News-Kategorien anzeigen





1. Herren - FV Scharnhorst 1:2


Keine fünf Minuten waren gespielt, da klingelte es das erste Mal im Kasten der Heerener. Sven Marc Paltian netzte zum 1:0 für die Gäste ein. In der Folgezeit nahmen die Hausherren den Kampf an, spielerisch lief jedoch wenig zusammen. Das wurde Mitte des ersten Durchgangs etwas besser, als Sebastian Laub zwei Distanzschüsse Richtung Scharnhorster Tor abfeuerte, das Ziel jedoch verfehlte. In der 35. Minute köpfte Arne Volkmer nach einer Standardsituation knapp über das Gehäuse. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause wurde der einschussbereite Philipp Ehlenberger im letzten Augenblick gestoppt. Der folgende Eckball brachte dann aber doch noch den 1:1-Ausgleich, als Libero Björn Bandowski das Spielgerät sehenswert in den Torgiebel bugsierte.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich recht offen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bewahrte Torhüter Alexander Fröhlich seine Farben mit einem guten Reflex vor dem erneuten Rückstand. Auf der Gegenseite bot sich Volkmer die Möglichkeit zur Führung, er scheiterte jedoch am FV-Torhüter Markus Dreyer. In der 67. Minute musste Fröhlich dann jedoch das zweite Mal hinter sich greifen, als der eingewechselte Mirza Basic aus halbrechter Position zum 2:1 einnetzte. Die Hausherren warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne. Bandowski fungierte fortan als Mittelstürmer, doch es reichte nicht mehr. Erneut ging der BSV als Verlierer vom Platz.

"Ich denke, wenn wir gegen einen so schwachen Gegner wie Scharnhorst nicht gewinnen können, wird es ganz schwer die Klasse zu halten. Die nächsten Aufgaben werden sicherlich nicht einfacher", so der Kommentar von Trainer Marco Slupek.

 

Fröhlich - Bandowski, Böcker, Felix (75. Moussa), Icke, Schäfer (80. Golombek), Eisenmann (46. Barnefeld), Laub, Volkmer, Ehlenberger, Denninghoff

vom 22.02.11 um 00:00