1. Damen - FC Finnentrop 6:2 - News
1. Damen - FC Finnentrop 6:2
Gerade eine Minute war gespielt, als Ramona Schnatmann die Gäste schockte und die Lederkugel sehenswert zum 1:0 in die Finnentroper Maschen bugsierte. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Fünf Minuten vor der Pause landete ein eher harmloser Freistoß von Kora Wölm zum 2:0 im Tor. Corinna Kamp legte kurz darauf den dritten Heerener Treffer nach.
Wer nun erwartete hatte, dass Finnentrop mit neuem Mut aus der Kabine kommt, wurde schnell eines besseren belehrt: Kamp gelang wieder ein Blitzstart. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff traf sie zum 4:0, Olena Kuznetsova legte in der 50. Spielminute den fünften BSV-Treffer nach. Finnentrop gelang zwar in der Folgezeit der 5:1-Anschluss, doch Ronja Kloosterber machte nur zwei Minuten nach dieser Szene die Hoffnungen der Gäste endgültig zu nichte. In der 88. Minute traf der FC zum 6:2-Endstand.
„Bis zur 60. Minute bin ich absolut zufrieden, danach haben wir das Ergebnis nur noch verwaltet“, so ein gut gelaunter BSV-Coach Michael Menne.
Kadam, Schneck, Glänzer, Kamp, Kloosterboer (85. Weißwange), Suthoff (59. Strothmüller), Kuznetsova (78. Holtsträter), Schönbrunn, Wölm, Falck, Schnatmann
vom 11.10.12 um 00:00